Allee-Center

Die nach wie vor gute Nachfrage nach Mietflächen hat Grünewald dazu bewogen, weitere Büroflächen zu realisieren. Das Allee-Center-CentrO West vor Parkhaus 4 wurde im Juni 2003 eröffnet. Die rund 2.300 qm sind bereits weitgehend vermietet. Im Erdgeschoß des Gebäudes wurde das "ConCentrO" eingerichtet, das Kurzfrist-Mietern oder Start-up-Unternehmen zur Verfügung steht.

Mit dem Bau des Allee-Centers-CentrO Ost ist im Herbst 2003 begonnen worden, das Richtfest wurde bereits gehalten. Hier stehen dann weitere 4.700 qm Büromietfläche zur Verfügung. Die Vermarktung ist in vollem Gange, d.h. es kann ab sofort vermietet werden.
Alle Objekte, die vom Architekturbüro A-D Dévény und Partner GbR aus Gummersbach entworfen wurden, zeichnen sich durch eine moderne Außengestaltung, eine hohe Ausstattungsqualität und eine freie Grundrissgestaltung aus.
Die einzelnen Mietflächen mit rund 600 qm pro Etage sind auf Wunsch in 2 oder 3 Einheiten aufteilbar, aus denen sich dann vermietbare Flächen ab ca. 120 qm ergeben. Auch Sonderwünsche mit noch kleineren Mieteinheiten lassen sich realisieren.
Für den Standort Centroallee sprechen vor allem die gute Erreichbarkeit, die zentrale Lage in der Neuen Mitte Oberhausen, die optimale Verkehrsanbindung, die kostenlosen zahlreichen Parkplätze und der repräsentative Blickfang.
Argumente für das neue innovative Gebäudekonzept sind die geringen Nebenkosten durch Flächenoptimierung und Niedrigenergiehausstandard, die begrünten Dachflächen etc.
Neben der völlig freien Grundrissgestaltung stellt der Vermieter auch die strukturierte Verkabelung, die Beleuchtung und auf Wunsch auch einen Büroservice. Der schlüsselfertige "Plug-and-Play-Umzug" ist im Allee-Center-CentrO Realität.

1 / 1